Sprachen:
  • en
  • de
  • nl
  • fr
  • da

Unsere AGBs / Datenschutz

ALLGEMEINE LIEFERBEDINGUNGEN
DER HEUGA HOME FLOORING B.V.,
MIT SITZ IN SCHERPENZEEL/NIEDERLANDE,
FÜR DEN VERKAUF ÜBER DIE WWW.HEUGA.COM.

1. Definitionen
1.1 In diesen Allgemeinen Lieferbedingungen werden die nachstehend aufgeführten Definitionen verwendet.
Angebot Eine von Heuga auf der Website für den Besucher aufgeführte Übersicht ausgewählter Produkte, einschließlich Preise, Lieferkosten, Gesamtpreis, Lieferangaben und Lieferbedingungen.
Liefer- angaben Name, Adresse, Ort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.
Liefer- datum Das Datum, an dem die Produkte an die Adresse des Käufers geliefert wurden. Dieses Datum ist der Buchhaltung von Heuga zu entnehmen.
Besucher Der Besucher der Website
Heuga Heuga Home Flooring B.V., mit Sitz in Scherpenzeel an der Industrielaan 15 (Postfach 16, 3925 ZG Scherpenzeel). Besucheradresse: Glashorst 131, Scherpenzeel
Käufer Der Besucher, der mit Heuga einen Vertrag abgeschlossen hat.
Website www.heuga.com.
2. Gültigkeitsbereich der Allgemeinen Lieferbedingungen.
2.1 Diese Allgemeinen Liederbedingungen gelten für:
(a) Den Gebrauch der Website
(b) Alle Angebote, die Heuga dem Besucher unterbreitet
(c) Alle zwischen Heuga und dem Käufer über die Website geschlossenen Verträge
2.2 Die Anwendung der Bestimmungen der „Vereinbarung über Verträge für den internationalen Verkauf von Waren – CISG/Wiener Kaufrecht“ ist ausgeschlossen.
2.3 Die Anwendung eigener Bedingungen des Besuchers ist ausgeschlossen. Heuga ist berechtigt, diese Allgemeinen Lieferbedingungen zu ändern.
3. Angebot
3.1 Alle auf der Website aufgeführten Informationen sind unverbindlich. Dies gilt nicht für Informationen, die Heuga im Angebot präsentiert.
3.2 Das Produktangebot auf der Website als solches kann nicht ohne weiteres als Angebot für einen Vertragsabschluss betrachtet werden.
3.3 Die auf der Website gezeigten Produkte können in der Wirklichkeit anders aussehen, da Farbe und Struktur der Materialien aufgrund der Computerapparatur, die der Käufer bzw. Besucher der Website verwendet, von der Wirklichkeit abweichen können. Der Besucher kann auf der Website Muster bestellen und damit feststellen, ob die von ihm gewünschten Produkte seinen Anforderungen entsprechen.
3.4 Alle auf der Website aufgeführten Preise verstehen sich einschließlich MwSt., jedoch zuzügl. Zustellungskosten. Im Angebot werden alle vom Besucher (nach Vertragsabschluss: Käufer) zu zahlenden Kosten angegeben.
4. Vertragsgestaltung
4.1 Der Besucher wählt auf der Website die Menge und Art der Produkte aus, die er kaufen möchte und gibt die Lieferangaben an
4.2 Anhand der vom Besucher ausgewählten Produkte wird dem Besucher ein Angebot unterbreitet.
4.3 Der Besucher nimmt das Angebot an, indem er - nachdem er die Allgemeinen Lieferbedingungen bestätigt hat – den Link „Nächster Schritt“ anklickt. Mit der Annahme des Angebots gilt der Vertrag zwischen Heuga und dem Besucher als geschlossen.
4.4 Nach der Eingabe der Zahlungsangaben wird dem Käufer auf der Website eine Bestätigung des geschlossenen Vertrags angezeigt. Diese Bestätigung wird dem Käufer ebenfalls per E-Mail zugeschickt.
5. Erlöschen des Angebots
5.1 Das Angebot, das Heuga dem Besucher unterbreitet, erlischt in dem Moment, in dem der Besucher die Verbindung mit der Website abbricht. Ein Angebot ist 24 Stunden gültig. Nach dieser Frist kann das Angebot nicht mehr angenommen werden.
6. Bezahlung/Lieferfrist
6.1 Nach Vertragsabschluss zahlt der Käufer über die Website den geschuldeten Betrag. Kann die Zahlung nicht autorisiert werden, wird dem Käufer dies auf der Website mitgeteilt.
6.2 Die Zahlung ist erfolgt, wenn der geschuldete Betrag auf dem Konto von Heuga eingegangen ist.
6.3 Die im Angebot angegebene Liederfrist gilt ab Zahlungseingang auf dem Konto von Heuga.
6.4 Die von Heuga angegebene Lieferfrist ist indikativ. Die Nichteinhaltung der Lieferfrist gibt dem Käufer nicht das Recht, den Vertrag aufzulösen, wenn der Käufer Heuga nicht gemäß Artikel 9.2 die Gelegenheit gegeben hat, ihren Verpflichtungen doch noch nachzukommen.
6.5 Geht bei Heuga nicht innerhalb von 14 Tagen der geschuldete Betrag ein, ist sie berechtigt, den Vertrag außergerichtlich aufzulösen. Der Käufer ist nach der Auflösung verpflichtet, Heuga die Produkte zurückzuschicken.
7. Lieferung/Risikoübertragung
7.1 Die vom Käufer gekauften Produkte werden von einem von Heuga eingesetzten Spediteur an die vom Käufer angegebene Adresse geliefert. Mit der Lieferung erhält der Käufer außerdem Anweisungen zu Wartung und Nutzung der Produkte.
7.2 Bei der Lieferung der Produkte muss der Käufer eine Empfangsbestätigung unterzeichnen. Der Käufer muss sich direkt davon überzeugen, ob die richtigen Produkte (in der richtigen Menge) geliefert wurden. Wenn nicht die korrekten (oder die korrekte Menge an) Produkten geliefert werden, muss der Käufer dies innerhalb von 2 Werktagen nach dem Lieferdatum an Heuga schriftlich melden. Der Käufer hat dann das Recht auf die Nachlieferung der korrekten oder fehlenden Menge von Produkten. Die verkehrt gelieferten Produkte werden von Heuga ohne zusätzliche Kosten für den Käufer zurückgenommen, sofern der Käufer die verkehrt gelieferten Produkte nicht beschädigt und/oder nicht in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgibt.
7.3 Die von Heuga verwendeten Verpackungsmaterialien werden von Heuga oder ihrem Spediteur nicht zurückgenommen und müssen vom Käufer selbst in ordentlicher Weise entsorgt werden. Es ist dem Käufer nicht gestattet, die Verpackungsmaterialien zum Verpacken von anderen, nicht von Heuga gelieferten Produkten zu verwenden oder andere Produkte darin zum Kauf anzubieten.
7.4 Ab dem Moment der Lieferung geht das Verlust- und Schadensrisiko für die Produkte zu Lasten des Käufers. Die Produkte bleiben bis zum Eingang der kompletten Kaufsumme Eigentum von Heuga.
8. Bedenkzeit
8.1 Der Käufer hat das Recht, den Vertrag innerhalb von sieben Werktagen nach Lieferdatum ohne Angabe von Gründen aufzulösen, sofern sich die von Heuga gelieferten Produkte noch in einem solchen Zustand befinden, dass Heuga sie erneut verkaufen kann. Die Produkte müssen im Originalverpackungsmaterial zurückgeschickt werden.
8.2 Der Käufer kann den Vertrag durch schriftliche Mitteilung an die in diesen Lieferbedingungen genannte (E-Mail-)Adresse von Heuga innerhalb der in Artikel 8.1 angegebenen Frist auflösen. Der Käufer muss in der Kündigung angeben, auf welche Kontonummer der Kaufbetrag rücküberwiesen werden kann.
8.3 Nachdem Heuga die Vertragsauflösung zur Kenntnis genommen hat, informiert sie den Käufer über die Art und Weise, in der die Produkte – zu Lasten des Käufers -zurückgeschickt werden können. Nachdem Heuga die Vertragsauflösung zur Kenntnis genommen hat, wird dem Käufer der Kaufbetrag innerhalb von 30 Tagen auf das von ihm angegebene Konto rücküberwiesen, sofern der Käufer Heuga die Produkte innerhalb dieser Frist zurückgeschickt hat.
9. Garantie
9.1 Heuga gewährleistet, dass die von Heuga gelieferten Produkte, zu denen Teppichfliesen und TacTiles zählen, sich über einen Zeitraum von 7 Jahren nach dem Lieferdatum und unter Berücksichtigung der Bestimmungen aus Artikel 9.2 und Artikel 9.3 für die auf der Webseite beschriebene Verwendung eignen, dass die von ihr gelieferten Produkte keine Material- oder Herstellungsfehler aufweisen und dass diese, wenn sie gemäß den Anweisungen von Heuga, die bei Lieferung bereitgestellt werden, installiert, unterhalten und verwendet werden, nicht eingehen, sich kräuseln oder erheblich verfärben. Von dieser Gewährleistung sind ausgeschlossen: (i) normaler Verschleiß durch Gebrauch, (ii) Verfärbungen der Produkte infolge eines längeren Ausgesetztseins gegenüber Sonnenlicht, (iii) Beschädigungen als Folge von Unfällen, unsachgemäßer oder nicht sorgfältiger Verwendung, wozu die Verwendung der Produkte in Räumen gehört, für die das Produkt nicht bestimmt ist. Die nach diesen Bestimmungen gewährte Garantie gilt nur für Produkte, die von Heuga innerhalb der EU verkauft werden.
9.2 Wenn der Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Lieferdatum feststellt und nachweist, dass die Produkte die in Artikel 9.1 gewährten Garantie nicht erfüllen, wird Heuga die betreffenden Produkte kostenlos: a. reparieren, sofern eine Reparatur nach Auffassung von Heuga vernünftigerweise möglich ist, b. ersetzen
9.3 Wenn der Käufer nach zwei Jahren feststellt und nachweist, dass die Produkte die in Artikel 9.1 gewährte Garantie nicht erfüllen, und Heuga die betreffenden Produkte reparieren oder ersetzen muss, wird Heuga Beiträge zu den Kosten für Reparatur oder Ersatz nach dem folgenden Schema unter Berücksichtigung der Abschreibung wie folgt in Rechnung stellen:
Jahr nach Lieferdatum Abschreibung Vergütung Heuga
2-3 30% 70%
3-4 45% 55%
4-5 60% 40%
5-6 75% 25%
6-7 85% 15%

Der vom Käufer als Abschreibung zu zahlender Betrag wird als Prozentanteil der tatsächlichen Kosten für Reparatur oder Ersatz berechnet.
9.4 Der Käufer muss Heuga von einer Forderung nach Artikel 9.2 und Artikel 9.3 schriftlich in Kenntnis setzen. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Ersatz oder Reparatur der Produkte, wenn dieser infolge eigener unsachgemäßer Verwendung nichtig oder beschränkt wurden.
9.5 Die Gesamthaftung von Heuga ist auf den dem Käufer direkt entstandenen Schaden und höchstens auf den vom Käufer gezahlten Kaufpreis beschränkt, außer im Fall vorsätzlicher oder daran grenzender bewusster Fahrlässigkeit von Seiten Heugas.
10. Cookies und Datenschutz
10.1 Beim Besuch der Website wird die IP-Adresse des Besuchercomputers gespeichert. Mit dieser Registrierung soll einem Missbrauch der Website durch Personen vorgebeugt werden, die unrechtmäßigerweise über die IP-Adresse des Besuchers verfügen.
10.2 Die Lieferangaben werden gespeichert, um dem Vertrag (einschließlich der Garantieverpflichtungen) mit dem Käufer nachkommen zu können.
10.3 Heuga kann die Lieferangaben ferner nutzen, um dem Käufer auf ihn zugeschnittene Informationen über die Produkte zuschicken zu können.
10.4 Der Käufer hat das Recht, Einsicht in die über ihn gespeicherten Personendaten zu nehmen und entsprechende Änderungen oder Löschung zu verlangen, wenn die Angaben nicht korrekt sind und/oder für die Einhaltung des Vertrags zwischen dem Käufer und Heuga nicht länger gespeichert werden müssen.
10.5 Heuga gibt die in diesem Artikel beschriebenen Personendaten nicht an Dritte weiter, es sei denn aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder staatlicher Anweisungen.
10.6 Die von Heuga geführte Registrierung ist bei der niederländischen Datenschutzbehörde CBP in Den Haag unter der Nummer 1228526 angemeldet.
10.7 IInterface verwendet Cookies und ähnliche Anwendungen, um die Funktionen unserer Website und die Online-Anwendungen für Sie zu verbessern. Sie können auf www.meine-cookies.org. mehr über Cookies und deren Funktion im Allgemeinen erfahren. Die Cookies, die wir auf unserer Webseite verwenden, gehören zu den unten beschriebenen Kategorien. Diese Informationen können Ihnen helfen zu entscheiden, wie Sie mit unserer Webseite und anderen Online-Anwendungen interagieren möchten.
10.8 Unsere Analytics-Cookies (inklusive Google Analyticssammeln anonym Informationen darüber, wie die Website und deren Funktionen verwendet werden. Zum Beispiel sammeln unsere „Performance“-Cookies Informationen darüber, welche Seite Sie am häufigsten besuchen, ob Sie Nachrichten öffnen oder lesen, wie Sie zu der Website gelangen und ob Sie Fehlermeldungen erhalten.
10.9 Unsere Website macht es Ihnen einfach, unsere Inhalte über soziale Medien zu teilen und Lesezeichen auf bestimmten Seiten zu setzen. Diese Funktionen verwenden ebenfalls Cookies (z. B. AddThis Cookies).
10.10 Ebenfalls werden Cookies verwendet, um Sie mit bestimmten Serviceleistungen zu versorgen, die explizit von Ihnen erwünscht sind, z. B. das Speichern Ihres Warenkorbs oder die Erstellung einer Rechnung.
10.11 Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Cookies und ähnliche Anwendungen verwalten können. Mit Hilfe Ihrer Browser-Einstellungen können Sie Cookies zulassen oder verhindern. Ebenfalls können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie informiert werden wenn Cookies verwendet werden. Beachten Sie dabei, dass manche Funktionen einer Website, Cookies benötigen und nicht funktionieren, wenn alle Cookies ausgeschlaltet sind. Dies ist z. B. der Fall bei AddThis Cookies. Falls Sie verschiedene Computer an verschiedenen Orten verwenden, stellen Sie sicher, dass jeder Browser Ihren favorisierten Einstellungen entspricht. Sie können ebenfalls im Cookie-Ordner Ihres Browsers alle Cookies löschen, die installiert wurden. Verschiedene Browser unterscheiden sich in der Art wie Sie die Cookies-Einstellungen verändern können. Erfahren Sie mehr über die Einstellungen der verscheidenen Browser auf den folgenden Websites:
- Microsoft Windows Explorer
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Apple Safari
11. Geltendes Recht und zuständiger Richter
11.1 Für alle zwischen dem Käufer und Heuga geschlossenen Verträge gilt niederländisches Recht.
11.2 Alle Rechtsstreitigkeiten zwischen dem Käufer und Heuga sind dem zuständigen Richter in Utrecht vorzulegen
11.3 Hat der Käufer keinen Wohnort in den Niederlanden kann Heuga entgegen der Bestimmungen in Artikel 11.2 den Rechtsstreit auch vor dem nationalen Richter im Land des Wohnorts des Käufers anhängig machen.

Languages:
  • en
  • de
  • nl
  • fr
  • da

Terms and Conditions

GENERAL TERMS AND CONDITIONS OF DELIVERY
OF HEUGA HOME FLOORING B.V.,
WITH REGISTERED OFFICE IN SCHERPENZEEL, THE NETHERLANDS,
FOR SALES VIA WWW.HEUGA.COM.

1. Definitions
1.1 The following definitions are used in these general terms and conditions of delivery. Defined terms are always written with a capital letter in these general terms and conditions of delivery.
Offer An overview given by Heuga via the website of the products selected by the Visitor, including prices, delivery costs, total price, Delivery Information and delivery conditions (Order Summary).
Delivery Information Name, address, telephone number, email address.
Delivery Date The date on which the products have been delivered to the address of the Purchaser. This date is evidenced in Heuga's records.
Visitor The visitor to the Website.
2. Scope of General Terms and Conditions of Delivery
2.1 These General Terms and Conditions of Delivery apply to:
(a) The use of the Website;
(b) All offers made by Heuga to the Visitor;
(c) All agreements concluded between Heuga and the Purchaser via the Website.
2.2 The application of the provisions of the Vienna Sales Convention is excluded.
2.3 The application of any terms and conditions of the Visitor is excluded. Heuga is entitled to amend these General Terms and Conditions of Delivery.
3. Offer
3.1 All information given on the Website is without obligation, except for the information given by Heuga in the Offer.
3.2 The product range offered on the website as such cannot be regarded as an offer to conclude an agreement.
3.3 The products shown on the Website may look different in reality. The Visitor may order free samples via the Website to verify whether the products he wishes to order meet his requirements.
3.4 All the prices given on the Website include VAT but exclude delivery costs. All the costs payable by the Visitor (the Purchaser after the conclusion of the agreement) will be given in the Offer.
4. Conclusion of an agreement
4.1 On the Website, the Visitor selects the quantity and type of products that he wishes to purchase and provides the Delivery Information.
4.2 An Offer will be made to the Visitor based on the products selected by the Visitor.
4.3 The Visitor accepts the Offer by clicking on the link "Next step" after have declared that he accepts the General Terms and Conditions of Delivery. The acceptance of the Offer results in the conclusion of an agreement between Heuga and the Visitor.
4.4 Once the payment details have been processed, the Purchaser is shown a confirmation of the concluded agreement via the Website. The confirmation is also sent by email.
5. Lapsing of the Offer
5.1 Heuga's Offer to the Visitor will lapse if the Visitor breaks the connection to the Website. An Offer is valid for a period of 24 hours. Once this period has expired, the Offer can no longer be accepted.
6. Payment / delivery period
6.1 Once the agreement has been concluded, the Purchaser pays the amount owed via the Website. If the payment cannot be authorised, then the Purchaser will be notified of this via the Website.
6.2 Payment has been made once the amount owed has been credited to Heuga's account.
6.3 The delivery period given in the Offer will commence once the payment has been credited to Heuga's account.
6.4 The delivery period given by Heuga is intended as an indication only. Should this delivery period be exceeded, this will not give the Purchaser the right to dissolve the agreement if the Purchaser has not given Heuga the opportunity to fulfil its obligations, in accordance with clause 9.2.
6.5 Should Heuga not have received the payment owed within 14 days of the conclusion of the agreement, it will be entitled to dissolve the agreement extrajudicially. The Purchaser must return the products to Heuga, at the Purchaser's expense, after dissolution.
7. Delivery / passing of risk
7.1 The products purchased by the Purchaser will be delivered to the address given by the Purchaser by a carrier designated by Heuga. On delivery, the Purchaser will also be provided with information which explains how the Purchaser should use and maintain the products.
7.2 The Purchaser must sign in acknowledgement of receipt on delivery of the products. The Purchaser must immediately make sure that the correct (number of) products have been delivered. The Purchaser must immediately and ultimately within 2 working days after the Delivery Date inform Heuga in writing in the event the correct (number of) products have not been delivered. If the claim of the Purchaser is valid the Purchaser will be entitled to delivery of the correct and/or missing products. Heuga will take back the incorrect delivered products at no extra cost unless the Purchaser returns the incorrect delivered products damaged and/or not in the original undamaged packaging materials.
7.3 Neither Heuga nor its carrier will take back the packaging materials used by Heuga and the Purchaser must dispose of these himself in a responsible manner. The Purchaser may not use the packaging materials to package and offer for sale products other than products delivered by Heuga.
7.4 As from the time of delivery, the risk of loss of and damage to the products will be borne by the Purchaser. The products will continue to be the property of Heuga until the full purchase price has been received.
8. Cooling off period
8.1 The Purchaser has the right to dissolve the agreement without giving reasons up to seven working days after the Delivery Date, provided that the products delivered by Heuga are still in such a condition that they can be re-sold by Heuga. The products must be returned in the original undamaged packaging materials.
8.2 The Purchaser may dissolve the agreement within the period referred to in clause 8.1 by sending a written notification to this effect to Heuga, to the (email) address given in these terms and conditions. In the notice cancelling the agreement, the Purchaser must give the account number to which the purchase price can be refunded.
8.3 Once Heuga has taken cognisance of the dissolution, it will inform the Purchaser of the way in which the products can be returned, at the expense of the Purchaser. Once Heuga has taken cognisance of the dissolution, Heuga will refund the purchase price (excluding delivery costs) within thirty days to the account number given by the Purchaser, provided that the Purchaser has sent the products back to Heuga within this period.
9. Warranty
9.1 Heuga warrants that the products delivered by it are suitable for use as described on the Website and for a period of 7 years from the Date of Delivery and with due observance of clause 9.2 and ......... that the products delivered by it contain no defective materials or manufacturing defects and that these products, provided that they are installed, maintained and used according to Heuga’s instructions as provided on delivery, will not shrink, ...... or seriously discolour. Excluded from this warranty is:(i) normal wear and tear. (ii) discolouration as a result of direct and prolonged sunlight , (iii) damages as a result of accidents or injudicious or careless use, including the use of the products in rooms for which the products are not intended. The warranty as stated in this clause applies only to products sold by Heuga within the EU.
9.2 If the Purchaser within the first two years after delivery of the products validly claims that the products contain defective materials or manufacturing defects Heuga will at no cost for the Purchaser: a. repair the defective product or if necessary undertake on-site rectification, provided that Heuga is confident the fault can reasonably be rectified or b. replace the defective products.
9.3 If after two years of the delivery the Purchaser validly claims that the products contain defective materials or manufacturing defects and Heuga needs to repair or replace the defective product, then taking into account the depreciation, Heuga will compensate the costs for repair or replacement in accordance with the following scale:
Year after Delivery Date Depreciation Compensation Heuga
2-3 30% 70%
3-4 45% 55%
4-5 60% 40%
5-6 75% 25%
6-7 85% 15%

The amount to be paid by the Purchaser for depreciation will be calculated as a percentage of the actual costs for repair or replacement.
9.4 The Purchaser must notify Heuga of a claim as referred to in clause 9.2, and .... in writing. The Purchaser will not be entitled to the replacement or repair of the products if these have been destroyed or have deteriorated as a result of careless use by the Purchaser.
9.5 Heuga’s total liability is limited to the direct loss or damages suffered by the Purchaser with a maximum of the paid purchase price, except in cases of gross negligence or deliberate recklessness on the part of Heuga.
10. Cookie and Privacy policy
10.1 When a Visitor visits the Website, the IP address of the computer which the visitor uses to view the Website is stored. The aim of this is to prevent the misuse of the Website by persons who have wrongfully gained access to the IP address of the Visitor.
10.2 The Delivery Information is stored for the purpose of fulfilling the agreement with the Purchaser (including the warranty obligations).
10.3 Heuga may also use the Delivery Information to send the Purchaser customised information about products.
10.4 The Purchaser has the right to ask Heuga to allow him to view his personal data and to require changes to be made or the data to be deleted if the data is incorrect and/or need no longer be stored for the fulfilment of an agreement between the Purchaser and Heuga.
10.5 Heuga will not forward the personal data referred to in this clause to third parties, unless it is obliged to do so on the basis of any statutory provision or government instruction.
10.6 Heuga is registered with the Dutch Data Protection Board under number 1228526 in respect of the storage of personal data.
10.7 Interface uses cookies and similar techniques to improve our websites and online services to you. You can learn more about cookies and their functions generally by visiting an information website like www.allaboutcookies.org. The cookies that may be used on this website fall into the categories described below. These descriptions can help you determine if and how you would like to interact with our websites and other online services.
10.8 Our Analytics cookies (including Google Analytics cookies) collect anonymous information about how you use this website and its features. For instance, our performance cookies collect information about which pages on this website you visit most often, if you open or read the communications we send, how you got referred to this website, and if you receive any error messages.
10.9 Our website makes it easy to share our content through social media and bookmark the pages you visit. This functionality also uses cookies (including AddThis cookies).
10.10 We may use other cookies to provide you with services which are explicitly requested by you, for instance to remember products in your shopping basket or producing your bill at checkout.
10.11 There are a number of ways for you to manage cookies and other tracking technologies. Through your browser settings, you can accept or decline cookies or set your browser to prompt you before accepting a cookie from the websites you visit. Please be aware that some of our services, such as the AddThis tool, may not function if you set your browser to disable cookies entirely. If you use different computers in different locations you will need to ensure that each browser is adjusted to suit your preferences. You can delete any cookies that have been installed in the cookie folder of your browser. The various browsers provide different procedures to manage your settings. Click on any of the browser links below for instructions.
- Microsoft Windows Explorer
- Google Chrome
- Mozilla Firefox
- Apple Safari
11. Applicable law and competent court
11.1 Dutch law applies to all agreements between the Purchaser and Heuga.
11.2 All disputes between the Purchaser and Heuga must be submitted to the competent court in Utrecht.
11.3 If the Purchaser is not resident in the Netherlands, Heuga may, contrary to the provisions of clause 11.2, also institute proceedings before the national court in the country where the Purchaser is resident.