Sprachen:
  • en
  • de
  • nl
  • fr
  • da

Interlay

Interlay_closeup

Was ist Interlay?

Interlay ist ein elastischer Unterboden in Form von 50 cm x 50 cm grossen Bodenfliesen, der speziell als Unterlage für die Teppichbodenfliesen von Heuga entworfen wurde und eine zusätzliche Geräuschreduktion bietet. Mit Interlay wird ein Höchstmass an Komfort und Lärmschutz erreicht.

Warum Interlay?

Durch die Absorbierung von Geräuschen und Trittschalldämmung verbessert Interlay die Raumakustik erheblich. Wird Interlay in Kombination mit einem Heuga Schlingen- oder Veloursteppich verlegt, beträgt die zusätzliche Trittschalldämmung 4 dB. Hiervon können insbesondere Bewohner von Einlieger- und Obergeschosswohnungen, in Hochhäusern und Wohnkomplexen profitieren. Darüber hinaus wird – durch die Kombination von Interlay mit Heuga Teppichbodenfliesen – eine weitere Geräuschabsorption erreicht.

Für wen ist Interlay gedacht?

Interlay ist für alle geeignet, die Wert auf einen komfortablen Fußboden und eine optimale Akustik im eigenen Heim legen. Wir empfehlen, den Unterboden mit den folgenden Produkten aus der Heuga-Kollektion zu kombinieren:

  • Country Classic/2
  • Country Contemporary
  • Lazy Lounge/2
  • Puzzle Pieces/2
  • Soft Senses

Vorteile von Interlay

Einfache Verlegung

Interlay wird schnell und unkompliziert und ohne Verwendung von Klebstoffen verlegt. Auf diesen Unterboden werden anschließend die Heuga Teppichfliesen im Läuferverband gelegt und mithilfe von TacTiles™ befestigt. Die kleinen, durchsichtigen, klebenden Kunststoffquadrate werden so unter den Ecken der Teppichfliesen angebracht, dass diese dicht aneinander liegen. Die Teppichfliesen werden nicht auf dem Unterboden befestigt.

Mehr Komfort

Interlay unterstützt den Teppichboden und federt ihn zusätzlich ab. Das Laufen auf diesem Bodenbelag ist eine wahre Wohltat und unterschwellig auch für den ganzen Körper erholsam.

Flexibilität

Bei der Verlegung von Interlay und des begehbaren Bodenbelags wird kein Klebstoff verwendet, sodass die Fliesen ohne Weiteres ausgetauscht werden können. So kann auch der Bodenbelag schnell und klebstofffrei durch neue Teppichfliesen ersetzt werden.

Lange Lebensdauer und Kostensparniss

Interlay ist ein ausgesprochen strapazierfähiges Produkt, an dem Sie jahrelang Freude haben werden. Beim Austausch der Teppichfliesen muss der Unterboden nicht gleich mit ersetzt werden, was eine erhebliche Kosteneinsparung bedeutet. Zudem verlängert sich die Lebensdauer des Teppichbodens allein dadurch, dass dieser in Verbindung mit Interlay verlegt wird.

sidepanel2

Languages:
  • en
  • de
  • nl
  • fr
  • da

Interlay

Interlay_closeup

What is Interlay?

Interlay is a loose-lay resilient underfloor in the form of 50cm x 50cm tiles, specially designed for use with Heuga carpet tiles. Interlay provides you with maximum comfort and helps to reduce room noise problems.

Why Interlay?

Thanks to the sound reducing qualities of Interlay they considerably improve the acoustics in your home. When installing Interlay in combination with Heuga loop pile or cut pile carpet tiles, you will achieve a noise reduction of 4 dB. This can be particularly useful for residents of upper floors and apartment buildings. When combining Interlay with Heuga carpet tiles, you can even achieve an additional noise absorption.

For whom is Interlay

Interlay is suitable for anyone wanting to improve the floor comfort and acoustics in their home. We advise that this underfloor is used in combination with the following Heuga ranges :

  • Country Classic/2
  • Country Contemporary
  • Lazy Lounge/2
  • Puzzle Pieces/2
  • Soft Senses

Advantages of Interlay

Easy fitting

Interlay can be fitted simply and quickly without gluing. You fit the Heuga carpet tiles in stretcher bond to the sublfoor using TacTiles ™ - our glue free installation system. These small, invisible adhesive squares are placed under the corners of the carpet tiles, to keep them firmly in place together , do not attached the carpet tiles to Interlay

More comfort

Interlay gives your carpet tiles extra resilience and support with added underfoot comfort benefiting your whole body in subtle ways.

Flexibility

There is no adhesive used when fitting the Interlay and the carpet tiles, so that the tiles are easily replaced. You can quickly update your floor with new carpet tiles, without have to remove adhesive.

Long life and cost savings

Interlay is an extremely durable product which will guarantee you many years of pleasure. When replacing the carpet tiles, Interlay does not need to be renewed, which saves you time and money . Heuga carpet tiles will also benefit from a longer life when fitted in combination with Interlay.

sidepanel2